Dr. Dietmar Kubis –

Jahrgang 1957, hat nach einem humanistisch geprägten Abitur in Hamburg Rechtswissenschaften studiert und dort beide Staatsexamina abgelegt. Seine Erstanstellung (1988-1994) trat er bei der damaligen Daimler-Benz AG in Stuttgart an, wo er sich ausbildungsbedingt auf das Gesellschafts- und Konzernrecht konzentrierte.

Mit der deutschen Wiedervereinigung wechselte Dr. Dietmar Kubis als Chef-Syndikus zur JENOPTIK GmbH nach Jena. Nach Rechtsformumwandlung und Börseneinführung des Unternehmens war er bis 2002 Mitglied des Vorstands und dort zuständig für alle Rechts- und Beteiligungsangelegenheiten. 1998 wurde er zusätzlich Vorstandssprecher der Deutsche Effecten- und Wechselbeteiligungs-Gesellschaft AG (DEWB AG).

Seit 2005 arbeitet Dr. Dietmar Kubis als Rechtsanwalt in Jena. Daneben bekleidet er verschiedene Aufsichtsratsmandate, wie z.B. bei der nexus AG (Donaueschingen) oder der dotSource GmbH (Jena).

Dr. Dietmar Kubis

Rechtsanwalt aus Jena

Dr. Dietmar Kubis ist Mitglied des Aufsichtsrats bei GUB Investment Trust.

nach oben

Unsere Projekte

Arivis_AG
NEXUS AG
GUB_Beteiligung_AifoTec
NDI – Natural Dental Implants AG
Medi Globe Corp.
speedlab_gub

Archiv